Neulich blitzte mir beim Lesen der Zeitung am Frühstückstisch eine zündende Idee durch den Kopf: als Jugendlicher kommt man viel schneller und leichter an Geld als in meinem Alter. Heißt also ich müsste an einen einfachen Jugendjob herankommen und würde dann eine Menge Geld machen. Ich denke am besten ist das Austragen von Zeitungen geeignet.
Das Schwierigste an der Sache würde werden, den Besitzer der Zeitung davon zu überzeugen, dass ich im Alter von 15 bis 18 Jahren bin um die Stellenangebote Regensburg überhaupt erstmal zu bekommen.
Die wirkungsvollste Variante wäre meiner Meinung nach mit verstellter Stimme (Notfalls auch mit Verwendung von Helium oder Kreide) den Besitzer anzurufen, um ihm von meinen Qualitäten als Zeitungsausträger zu berichten. 😉 Dazu müsste ich mir vorher natürlich erstmal den Jugend-Slang angewöhnen…
Jede andere Möglichkeit halte ich für zu riskant oder einfach nur hirnrissig. Wenn ich mich zum Beispiel als Jugendlicher verkleiden würde, wäre es für niemanden eine große Schwierigkeit mich zu enttarnen. Hätte ich dann erst den Job, würden mir die Zeitungen ja zugesendet werden und ich müsste nicht mehr in direkten Kontakt mit dem Besitzer treten. Natürlich habe ich nicht vor, „normal“ zu arbeiten. Wenn die Zeitungen erst einmal in einem Karton gestapelt auf meinem Küchentisch liegen, könnte ich damit anstellen was ich will.
Mein „Chef“ wird ja sicher davon ausgehen, dass ich als braver Jugendlicher die Zeitungen ordnungsgemäß ausliefere und mir so jeden Monat ein festes Gehalt überweisen.
Ich aber, als gewitzter Geschäftsmann, nehme mir den Karton voller Zeitungen unter den Arm, gehe zu einer Papiersammelstelle und verkaufe die Zeitungen als Altpapier und verdiene mir dadurch zu meinem festen Gehalt noch etwas dazu. Eine geniale Idee, wie ich finde.
Um diesen ganzen Vorgang für mich noch zu erleichtern, suche ich noch jemanden der mir die Zeitungen zur Altpapierstelle trägt und mir das Geld wiederbringt. Derjenige würde natürlich auch 5 – 10% vom Gewinn abbekommen. Am besten suche ich mir für diese Arbeit einen Jugendlichen, schließlich sind die ja ehrlich 😉
P.S.: Falls mich jemand sucht, ich bin Helium einkaufen…
Tags: austragen, geld verdienen, jugendarbeit, reich werden, Reichtum, zeitungen, zeitungen austragen