Als ich neulich einmal wieder im Supermarkt nach abgelaufenen Lebensmitteln suchte, fielen mir die vielen unbewachten Einkaufwägen auf. Sowohl die der Personen als auch die leeren Außerhalb des Kaufhauses. Sofort schossen mir tausend Gedanken, wie ich damit einfach und viel Geld verdienen könnte, durch den Kopf. Die Einkaufswagen sind für jeden frei zugänglich und zudem noch außerhalb des Kaufhauses. Also könnte man sich ja nachts unauffällig ein paar ausborgen und dies dann weiter verarbeiten.
Aus den Körben kann man super Käfige für irgendwelche Kleintiere herstellen. Die restlichen Stangen und Träger könnte ich für mein Balkongeländer verwenden. Aber damit lässt sich kein Geld verdienen, zumindest nicht viel! Außerdem ist das mit viel zu viel Arbeit verbunden und ich arbeite nicht gern für mein Geld 😉
Deshalb habe ich weiter geforscht, bis mir auffiel wie viele Leute immer noch bares Geld in den Einkaufswagen stecken. Sofort machte ich mir Gedanken, wie ich da ran kommen könnte. Meine erste Idee war: Einfach von mehreren Wagen diese Stecker klauen und diese dann in unbeaufsichtigte Einkaufswagen einstecken. So würde ich den Auslöser betätigen und die 1 oder manchmal sogar 2 Euro Münze freigeben.
Doch das große Problem bei dieser Methode ist, dass ich für jeden Einkaufswagen einen anderen Stecker benötige, und man nur schwierig 50 geklaute Stecker mit in einen Supermarkt nehmen kann. Nachdem ich mir das System genau angeschaut hatte, bekam ich endlich die zündende Idee. Die Einkaufswagen-Stecker haben ungefähr in der Mitte ein ca. 1 cm großes Loch. In dieses greift ein Bolzen und gibt somit das Geldfach frei. Also bohre ich das Loch einfach bis ganz nach vorn auf und kann so schnell und leicht duzende undbeaufsichtigte Einkaufswagen mit nur einem einzigen Stecker abgrasen.
Und wenn man bedenkt wie viele Leute ihren Wagen unbeaufsichtigt lassen, kommen da schnell ein paar Euro zusammen. Reich werde ich durch diese Aktion wohl wieder nicht aber zumindest sind schon einmal die nächsten Kisten Bier bezahlt.
=======
Und nun mal was allgemeines zum Blog: Die Weihnachtszeit ist angebrochen, alle machen Urlaub und fahren fort. Ich mach zwar nirgenst hin, aber Urlaub nehme ich trotzdem. Ihr werdet jetzt also erstmal ne weile nichts mehr von mir hören. Die einen wirds freuen, den anderen bringts eher trauer. Aber ab dem 05.01.2009 sitze ich wieder in der Schocker Blogger-Redaktion und grüble über neue Machenschaften! Ihr könnt euch also schon auf das neue Jahr mit dem Schocker Blogger freuen, 2009 wird nur gutes bringen 😉
In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten, ruhige Feiertage, nen guten Rutsch und lasst euch nicht bescheißen!