Sparfuchs: Methode 5 – qualitativ hochwertigen Content
Heute gibt es wieder einen neuen Beitrag in der Sparfuchs-Rubrik.
In den vergangenen Beiträgen habe ich euch größtenteils erzählt, wie ihr durch sehr günstige Werbung Besucher auf eure Webseite bekommt. Doch damit die neu geworbenen Besucher auch etwas zu lesen haben, braucht man natürlich genügend Texte auf der eigenen Seite. Und genau darum geht es heute! Nämlich um preisgünstigen, bis kostenlosen High-Quality-Content, also hochwertigen Inhalt / Text.
Aber ganz von vorn: Gestern war ich wieder mal beim Friseur. Da kam schnell das Gespräch auf, dass das Radio, welches im Salon im Hintergrund läuft, eigentlich auch abgestellt werden könnte, da eh keiner draufhört. Darauf gab ich die Reaktion ab, dass die Friseure einfach zu viel reden, und deswegen den Radio nicht hören würden. Doch danach verteidigten sich die Friseur-Damen mit folgenden Worten:
„Jetzt hör aber auf, meine Kundin hat eben von mir eine anderthalb stündige Ausarbeitung über das Thema Lockenstäbe bekommen. Wer hat denn da noch Zeit, aufs Radio zu hören… Unsere Kunden werden immer mit nützlichen Informationen versorgt!“
Und genau in diesem Moment ging mir wieder ein Licht auf. Mit jedem Besuch beim Friseur könnte man doch schon fast eine Webseite mit Inhalt füllen. Zwar ist das dann meist Inhalt für Frauen, aber immer noch besser als nichts!
Das einzige, was man nun für diesen High Quality Content benötigt, ist ein regelmäßiger Friseur-Termin und ein Kurs für Schnellschreiben, damit man auch alles notieren kann, was die Damen da erzählen. Alternativ wäre auch ein Diktiergerät mit langer Akkulaufzeit zu empfehlen 🙂
Jetzt müsst ihr euch also nur noch einen Friseur aussuchen, wo die Friseure auch etwas im Kopf haben, damit ihr einen gescheiten Content-Generator habt, schließlich wollt ihr euren Besuchern auch niveauvollen Inhalt auf eurer Webseite bieten, oder?!