Wenn Ihr die letzten Beiträge verfolgt habt, ist euch sicher die geniale Erfindung des Glühlampen-Abwärme-Kraftwerkes in Erinnerung geblieben. Die Planung dauert doch etwas länger und der technische und finanzielle Aufwand ist doch größer als ich gedacht habe und zum anderen bin in jetzt noch durch ein anderes Problem von der Umsetzung meiner Erfindung abgehalten worden. Ich muss die ganze Konstruktion erst einmal umwandeln um das Graswachstum in meinen Gewächshäusern voranzutreiben.
Denn leider habe ich vorgestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass mein Ostergras noch immer viel zu kurz ist. Und das 2 Wochen vor Ostern. Doch auch dafür habe ich schon eine prima Lösung, wofür ich meine Kraftwerksidee nur ein wenig umwandeln muss. Also werde ich den Wasserkreislauf nicht direkt ins Kraftwerk leiten, sondern erst einmal unter der Erde, d. h. unter meinen Pflanzen entlang. Durch diese Erdwärme werden sie einen derartigen Wachstumsschub erhalten, wie er in den Tropen anzutreffen ist. Am besten baue ich noch zusätzliche Glühlampen ein bzw. tausche die schwächeren gegen stärkere aus. So werden meine Gräser durch das hellere Licht und die höhere Wärme viel schneller wachsen und noch bis zu Ostern erntereif sein.
Wenn ich es mir so recht überlege, ist dies sogar die perfekte Lösung für alle Umweltprobleme. Durch das stärkere Licht wird die Photosynthese in den Blättern viel schneller und effektiver von statten gehen. Dadurch erhöht sich ja auch automatisch der Sauerstoffgehalt in der Luft.
Also mehr Licht = mehr Sauerstoff + weniger Energieverbrauch durch Nutzung der Glühlampenabwärme = Schließung aller Kohle- und Atomkraftwerke = Rettung der Erde!
Damit geht unweigerlich die Erderwärmung zurück, die Pole gefrieren wieder, wodurch sich der Meeresspiegel wieder senkt und später könnten breite Küstenstreifen in Holland zum Bauen weiterer Gewächshäuser genutzt werden.
Manche werden jetzt vielleicht schmunzeln, da ich vor kurzem erst die Idee hatte durch Anhebung des Meeresspiegels die Brücken von Hamburg zu unterfluten, um sie damit für Obdachlose unbewohnbar zu machen. Zugegeben würden jetzt die Brücken wieder zugänglich werden, aber welcher Obdachlose würde denn noch unter einer Brücke schlafen, wenn er die Möglichkeit hat, in einem warmen Gewächshaus zu wohnen. Als Gegenleistung kann er dann beim Ernten und Unkrautzupfen helfen. Also noch ein Vorteil.
Und da ich immer weit in die Zukunft denke, habe ich sogar daran gedacht, was zu tun sei, wenn sich die Erderwärmung durch meine geniale Erfindung ins Gegenteil – also in eine neue Eiszeit – umkehren sollte. Ganz einfach …. das Licht ausschalten!
Tags: energieverbrauch, erdwärme, gewächshaus, glühlampen, Lampen, licht