Seien wir doch mal ehrlich. Einen Kredit aufnehmen heißt doch nichts anderes als Schulden machen. Aber natürlich klingt es viel eleganter zu sagen: Ich habe einen Kredit aufgenommen bei der und der Bank, als zu sagen, ich habe Schulden bei dem und dem. Zumal es heutzutage ja gar nicht mehr so einfach ist, überhaupt einen Kredit zu kriegen, dank Schufa. Einige mussten sich deshalb schon an private Geldverleiher wenden, die horrende Zinsen verlangen und auch ziemlich radikal werden, wenn man mit der Zahlung in Verzug gerät. Von dieser Art der Finanzierung eines neuen Autos oder einer Ferienwohnung im Allgäu kann ich nur abraten. Da macht man nur noch mehr Miese.
Doch wie kommt man trotz negativer Schufa, trotz geringen Einkommens als Azubi oder Student oder trotz hohen Alters noch zu einem Kredit? Ganz einfach, indem man einen Kredit ohne Schufa beantragt. Ganz unabhängig davon, ob man das Geld zur Finanzierung eines Wagens, des Traumurlaubs, für ein neues Gebiss oder für den Führerschein braucht, kann man hier den gewünschten Geldbetrag beantragen, sich dazu noch die Variante mit den günstigsten Raten oder den günstigsten Zinsen aussuchen. Der Antrag ist kostenlos und unverbindlich und wird in der regel schnell beantwortet. Weder die Hausbank noch die Schufa wird über die Kreditanfrage oder die Genehmigung des Kredites informiert, sodass ihre Kreditwürdigkeit durch diesen Kredit nicht belastet werden kann.
Am besten wendet man sich immer und gleich von Anfang an an einen Kreditanbieter ohne Schufa, wenn man Geld braucht, denn dann kann es auch bei Zahlungsschwierigkeiten gar nicht erst zu einem Schufaeintrag kommen. Schon viele haben durch einen Kredit ohne Schufa noch ihr Haus zu Ende bauen und mit Rollläden versehen können, obwohl sie schon einen großen Kredit zum Hausbau aufgenommen hatten. Auch ich konnte schon dank Krediten ohne Schufa zahlreiche Investitionen tätigen, die hoffentlich bald Gewinne abwerfen. Denn zurückzahlen muss man ja jeden Kredit, ob mit oder ohne Schufa.