Liken, Sharen, Geld verdienen beim Bloggen
Nachdem ich letztens fast meine ganzen Ersparnisse beim Pokern verloren habe und auch meine Wettscheine und Lottoscheine wiedermal nichts gebracht haben, war ich mehr oder weniger gezwungen mir eine Arbeit zu suchen. Also setzte ich mich an meinen PC und durchforstete das Internet nach lukrativen Jobs, bei denen man möglichst leicht und schnell zu Kohle kommen kann.
Schon öfter hatte ich davon gelesen, dass Geld verdienen im Internet eine gute zusätzliche Geldquelle wäre, doch habe ich das bisher nicht ausprobiert, weil ich dachte, dazu müsste man ein Nerd sein. Aber jetzt, nachdem ich mich mal etwas inniger mit der Materie befasst habe, konnte ich feststellen, dass das kinderleicht ist. Man braucht dazu keine besonderen Fähigkeiten, muss einfach nur lesen und klicken können und schon rollt der Rubel, äh Euro. Was man dazu braucht, ist einfach nur ein Blog, auf den man Social-Media-Channels wie Twitter oder Facebook einbaut und schon kann‘s losgehen. Oder man versucht es mit Links verkaufen, damit kann man auch gutes Geld machen.
Bei jedem Klick klingelt die Kasse
Das hab ich also jetzt getan. Nicht hier mit diesem Blog, sondern mit ein paar anderen, die ich noch rumliegen habe. Dazu hab ich mich bei Shareifyoulike angemeldet und soviele Channels wie möglich hinzugefügt. Mit einem Klick kann ich meine Inhalte mit anderen teilen, in der Fachsprache „sharen“. Wenn jemand diesen Inhalt gut findet, gibt er mir ein „like“ und schon hab ich ein paar Cent verdient. Genauso geht’s umgekehrt, wenn ich andere mit einem „like“ bedenke oder auf ihre Links klicke.
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich hinter alle Tricks komme, wie man das am effizientesten machen kann, denn vom vielen Klicken hab ich inzwischen schon Muskelkater im Zeigefinger. Derzeit finde ich das Geld verdienen mit Facebook ganz nett, denn da kann man nebenbei auch noch jede Menge nette Leute kennenlernen.