Das hat man nun davon, wenn man sich mal was gönnt! Nur Neider, Pech und noch mehr Kosten, die einem die ganze Freude am neuen Auto vermiesen können. Dabei war der Ferrari noch nicht mal neu, sondern hatte schon einige Jahre auf dem Buckel.
Schon an meinem Ausflug über die Landstraßen der Region kam ich mir vor wie in einem Hindernislauf. Ständig musste ich wegen irgendwelcher Radfahrer bremsen oder ausweichen, riskante Überholmanöver in der Kurve wagen oder riskieren, dass ich mir beim Vorbeifahren an ihren Lenkern die Rückspiegel zerkratze. Zu guter Letzt rannten mir dann noch ein Igel und später eine schwarze Katze vors Auto, so dass ich an diesem Tag lieber erstmal mit dem Wagen auf den Hof fuhr, um den ganzen Schmadder von den Reifen zu kratzen. Ich wollte dann lieber nachts um 3 nochmal los, weil da die Autobahnen schön leer sind, um hemmungslos ein paar Runden zu drehen. Doch dazu kam es leider nicht, weil doch glatt ein Marder meine Benzinleitung angefressen hatte. Dieses verdammte Viehzeug!
Musste also am nächsten Morgen erstmal in die Werkstatt und erhielt eine ziemlich gepfefferte Rechnung. Inzwischen war auch wieder Hochbetrieb auf der Autobahn, so dass ich lieber noch ein bisschen über die Dörfer fuhr. Und prompt musste ich wieder so einem Radfahrer ausweichen, nur das ich diesmal etwas zu schnell fuhr und auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ein paar Mülltonnen fuhr, wobei eine davon durch den Aufprall in die Luft flog und auf meinem Autodach landete. Da war natürlich alles zu spät. So einen Schaden konnte ich nicht mehr selbst bezahlen. Hab also bei meiner Versicherung angerufen, die aber ohne Kasko keinen Cent zahlen, weil ich den Unfall ja selbst verursacht hatte. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Auto abzumelden und dann verschrotten zu lassen. Oder hat vielleicht jemand von Euch Interesse an einem alten Ferrari 412 mit eingedrückter Schürze und zerbeultem Dach? Meldet euch, auch wenn Ihr eine andere Idee habt, wie ich wieder Geld kommen kann!
Aber wenigstens habe ich ein tolle Kündigungsformular für Autoversicherung gefunden, das man einfach nur auszudrucken und auszufüllen braucht. Kurz und knapp gehalten, braucht man nur ein paar Kreuze zu machen, das Kennzeichen einzusetzen und eine Unterschrift drunter und fertig. Kündigungen zu schreiben macht ja richtig Spaß. Vielleicht sollte ich mich mal dafür spezialisieren. Schließlich wollen alle Leute ja irgendwas kündigen: Versicherungen, Handyverträge, Zeitschriftenabos und solche Sachen, die sie irgendwann mal aus Versehen abgeschlossen haben und eigentlich gar nicht brauchen. Hab schon eine Idee, also dann bis später!