Abenteuer statt Klassik – Heiraten an ungewöhnlichen Orten
Sommerzeit ist Hochzeits-Zeit. Zwitschern die Vögel fröhlich von grünen Bäumen, die ersten warmen Sonnenstrahlen lugen aus den Wolken, machen sich Brautpaare auf zum Standesamt und zum großen Festgelage. Ein gerüttelt Maß an Organisation und Planung ist gefragt, wenn der große Tag reibungslos über die Bühne gehen soll. Die Termine für Standesamt und Kirche stehen, der Festsaal ist gebucht, das Essen bestellt, der Brautstaat bereitgelegt. So kann es laufen, muss es aber nicht. Denn nicht jeder ist Fan klassischer Hochzeitszeremonien. Das Besondere muss her – ungewöhnliche Locations im In- und Ausland, um den Bund des Lebens einzugehen, liegen derzeit voll im Trend. Heiraten am Strand auf den Bahamas oder mit Frack und Brautkleid unter Wasser – das macht Verliebten jede Menge Spaß.
Tosende Wasserfälle und Bungee-Jumping
Ganz egal, wie verrückt das Brautpaar ist, eine Location mit ungewöhnlicher Atmosphäre lässt sich finden. Dafür sorgen Veranstalter, die sich auf Reiseangebote für abenteuerlustige Brautpaare spezialisiert haben. Heiraten in einer blauen Lagune auf Hawaii mit Blumenkränzen im Haar oder mit Atmungsgerät und Taucherflossen unter Wasser – das ist der Hit, den Braut und Bräutigam nie vergessen.Mit dem Standesbeamten im Schlepptau und einer Flotte Delfine als Begleitung geht es hinaus in die Wellen.
Der Hochzeitskuss am Meeresboden fällt allerdings flach, aber da lässt sich sicher eine Alternative finden. Ganz anders eine Heirat in Thailand, wo Brautpaare eine buddhistische Hochzeitszeremonie erleben und sich innerhalb einer Reihe von Mönchen das Ja-Wort geben können. Und ganz verrückt wird es, wenn sich Paare in Australien trauen lassen, und nach der Zeremonie mutig mit dem Bungeeseil von der Brücke springen.
Traumhochzeit planen
Ob extrem in Australien, mit Skiern durch die Rockies in Kanada, auf einem braven Elefanten auf Sri Lanka oder romantisch am Strand – richtige Planung ist das halbe Leben. Dank helfender Websites können Paare ihre Hochzeit bis ins kleinste Detail vorbereiten und ihren persönlichen Traum verwirklichen. Der lässt sich natürlich auch in heimischen Gefilden und in stilvollem Ambiente umsetzen. Die einen mögen eher die ruhigere Gangart, die anderen den Adrenalinstoß. Gesorgt ist für beide Geschmäcker. Für manche Zeitgenossen seltsam anmutende Wünsche lassen sich aber in jedem Fall realisieren. Oder ist eine Trauung in einem Helikopter über den Lichtern von Las Vegas kein besonderes Erlebnis?
Tags: Australien, Bahamas, Braut, Bräutigam, Brautpaar, Bungee-Jumping, Heirat, Hochzeit, Thailand, Traumhochzeit, ungewöhnliche Locations