Das andere Sommererlebnis – außergewöhnliche Ferienunterkünfte
Es ist ja nicht so, dass sich der holde Urlauber aus Deutschland darauf verlassen kann, dass die Sonne pausenlos vom Himmel strahlt. Es regnet, stürmt und ist überhaupt in einem Fort Grau in Grau. Was liegt näher, als einfach die Biege zu machen und in die Ferne zu schweifen? Und wenn man schon verschwindet, kann es auch gleich ein wenig verrückt zugehen, beispielsweise indem eine ungewöhnliche Ferienunterkunft gebucht wird, die anders ist als braves Hotelbett und Zimmerservice. Wer die Landluft schnuppern will, ist an der frischen Luft gut aufgehoben. Deshalb kann der Urlaubswillige ab sofort im Freien übernachten und sich in ein Schlossbett kuscheln, dass unter den Sternen steht, oder er gönnt sich eine ganz private Kreuzfahrt, bei der kein anderer Passagier des Weges kommt.
Mit dem Holzbrett über den Vulkan
Ist der Alltag mit Stress und Hektik angefüllt, ist ein Urlaub auf einem Hausboot in Amsterdam sicher pure Entspannung. Ganz nach Lust und Laune lässt sich ablegen und über Flüsse und Kanäle schippern. Wem das zu langweilig ist, bietet Nicaragua den Adrenalinkick. Übernachtet wird in spartanischen Hütten, am Tag können Ferienhungrige mit einem 90-Kilometer schnellen Holzbrett über die Vulkanasche des Cerro negro-Berges ins Tal brettern. Etwas gemäßigter geht es bei einem Aufenthalt an den Victoria-Wasserfällen in der Nähe von Sambia zu. Dort wird Schwimmspaß zum Nervenkitzel, wenn der Feriengast ganz dicht bis zur Klippe paddelt und nur durch abenteuerliche Eisenketten gesichert ist. Sonne pur gibt es in der Wüste, denn nach einer romantischen Nacht im Wüstenzelt ist Snowboarden durch die Sanddünen angesagt.
Ausflug nach Transsylvanien
In der Heimat von Dracula und blutsaugenden Vampiren kann der Naturfreund abschalten. In modern ausgestatteten Ferienwohnungen begegnet dem Urlaubsgast wahrscheinlich keiner der kuriosen Blutsauger, dafür aber auf alt getrimmte Einrichtungen und kultiges Ambiente. Verbunden wird das Ganze mit zünftigen Reiterferien auf top ausgebildeten Pferden und weitläufigen Reitplätzen. Reiterferien in wilder Natur erfreuen sich bei Kindern und Erwachsenen steigender Beliebtheit. Auf einem Reiterhof oder in direkter Nähe können deshalb gerade Familien unbeschwerten Urlaub genießen. Das geht zwar auch und gerade in Deutschland prima, will der Urlauber allerdings eine Art Wettergarantie, sollte er etwas weiter südlicher sein Reiterparadies buchen.
Tags: china, Ferien, Ferienunterkünfte, Hausboot Amsterdam, Nicaragua, Pferde, Reiten, Reiterferien, Reiterhof, Transsylvanien, Urlaub