Schocker Blogger rettet die Bundesrepublik! Oder doch nicht…
Die Kommentare meines vorletzten Artikels haben mich etwas zum Nachdenken angeregt. Ich habe den dort hinterlassenen Kram noch mal etwas überdacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich ein Bundesverdienstkreuz für mich nicht lohnen wird. Hier noch mal kurz der Text aus den Kommentaren:
In Deutschland ist keiner gezwungen unter einer Brücke zu schlafen. Also warum nicht, das mit dem Fluten ist gar keine schlechte Idee. Hmmm, zumal es den romantischen Eindruck ins Ausland verstärkt. Das wiederum fördert den Tourismus, womit wieder mehr Menschen Geld verdienen, was für mehr, selbst bezahlten Wohnraum sorgt. Perfekt.
Dieser Kommentar vom CashBlog baute auf folgender Story auf (Kurzfassung):
Ich hatte geplant, den Meeresspiegel etwas zu erhöhen, damit unter den Brücken in Deutschland keine Obdachlosen Menschen mehr hausen können. Diese Erhöhung des Meeresspiegels würde nämlich das Land unter den Brücken mit Wasser fluten, und somit wäre kein Platz mehr zum schlafen da -> und dadurch die Meisten Schandflecken Deutschlands bereinigt. Die Idee mit dem Fluten sponnte dann der CashBlog etwas weiter und ich machte mir dadurch sogar Hoffnung auf ein Bundesverdienstkreuz. Ich dachte, da würde man nicht nur so ein doofes Abzeichen bekommen, sondern auch straff Kohle. Aber nach einigen Minuten Recherche im Netz bemerkte ich, dass es bei der Auszeichnung gar keine Geldprämie gibt. Und das Verdienstkreuz an sich ist auch nicht sonderlich wertvoll. Es besteht nur aus einer minderwertigen Kupferlegierung, die nicht sonderlichen Wert haben sollte. Wäre nun das Kreuz aus Gold gewesen, hätt ichs mir geholt, aber so nicht!
Bei ebay wurde bisher auch noch kein Bundesverdienstkreuz verkauft, somit kann ich auch nicht einschätzen, ob das Ding einen gewissen Sammlerwert hat. Deswegen lass ich davon lieber die Finger. Bei der Internetrecherche um das Verdienstkreuz bin ich auch auf manche Internetjobs aufmerksam geworden. So habe ich zum Beispiel gelesen, dass einige Leute mit Suchmaschinenoptimierung ihr Geld verdienen. Wie soll denn das gehen? Kann man damit echt ein großes Vermögen anhäufen? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
Eine weitere Möglichkeit, die ich jetzt ins Auge gefasst habe, ist Emailmarketing. Also quasi Werbemails schreiben / beziehungsweise so gestalten, dass sie nicht im Spam-Filter landen und dadurch evtl. zukünftige Kunden anziehen. Nach langem Informieren hab ich diese Idee dann aber auch wieder gestrichen, da dazu – wie bei der Suchmaschinenoptimierung – ein bestimmtes Grundwissen über die Materie vorhanden sein muss. Und ich habe nicht wirklich bock, noch einmal die Schule zu besuchen.
So allgemein würde ich also gerne im Internet mein Geld verdienen, aber alle E-Marketing – Möglichkeiten sind mir mit zuviel Aufwand verbunden. Ich möchte mit etwas einfachem mein Geld verdienen, eben wie zum Beispiel den Meeresspiegel erhöhen, aber wenn es dafür keinen Profit gibt, wird das ja auch wieder eine Null-Nummer.
Aber halt, da kommt mir gerade eine grandiose Idee: Ich befreie Berlin von der Taubenplage, und mache ein Feinschmecker-Restaurant auf, wo ich dann Mini-Hühnchen verkaufe. Das könnte doch was werden, oder was meint Ihr? Ich hau mal schnell ab und checke die Taubenplage von Berlin und kalkuliere mal, wie groß mein neues Restaurant ungefähr werden könnte!
Und bevor ich es vergesse: Nochmal ein kleiner Hinweis zu meiner momentanen Blogparade zum Thema Mondlandungen: Diese findet noch bis 01. März statt. Je mehr Blogs daran teilnehmen, desto genauer kann ich die Blogosphäre zum Thema Mondlandung einschätzen. Es ist doch interessant mal zu sehen, wie hier die Meinungen über dieses Thema sind!